Sauerkraut auf Rhode Island

Sauerkraut, Sauerkraut, Sauerkraut! Sei es beim Ompha Fest auf Long Island, beim Hartford Sängerbund oder heute bei der University of Rhode Island: Traditionelles deutsches Essen müssen wir nirgends vermissen, ebenso wenig wie freundliche Gastgeber. Heute waren wir bei der University of Rhode Island, einer Partneruni der TU Braunschweig.

Man zeigte uns den ganzen Campus, von Instituten über Mensa und Fitnessstudio bis in den Studentenschlafsaal. Hinterher wussten wir, dass das Campusleben in den USA doch ein ganzes Stück anders ist als wir es aus Deutschland gewöhnt sind. Auch bekamen wir einen Einblick in die Probe des Wind Ensembles – wir mischten uns prompt unter ihre Ränge.

Zuletzt spielten wir noch ein Abschlusskonzert auf dem Quad, einer großen quadratischen Grünfläche mitten auf dem Campus. Unsere Zuhörer gesellten sich teils mit Klappstühlen und Picknick ausgerüstet zu uns auf die Wiese. Als allerdings das Tageslicht zu Neige ging mussten wir unser Konzert beenden – das letzte Stück spielten wir eher auswendig als nach Noten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://akablas.de/2019/09/26/sauerkraut-auf-rhode-island/

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!