Seite drucken

CDs

CDs und andere Aufnahmen

… wurden in der langjährigen Geschichte von AkaBlas nicht nur einmal gemacht. Insgesamt gibt es 5 CDs, 2 Platten und eine Kassette. Natürlich hat sich die Interpretation einiger, bekannter Evergreens über die Jahre hinweg verändert. So hat zum Beispiel der Tigerrag aus dem Jahre 1994 (30 Jahre AkaBlas) nicht mehr viel mit dem aus dem Jahre 1979 (15 Jahre) zu tun. Aber sonst wäre es ja langweilig… und trotzdem: AkaBlas bleibt AkaBlas !

Die Aufnahmen fallen immer mit unseren Jubiläen zusammen – es ist halt ein besonderer Anlass, um wieder „Eine Neue“ ‚rauszubringen. Daß die musikalische Leistung zu den dann fälligen Jubi-Konzerten immer ansteigt und sich deshalb eine Aufnahme anbietet, wird hiermit ausdrücklich bestätigt ;-).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://akablas.de/cds/

50 Jahre Akablas

„Bouncing the Pop“ … unter diesem Motto haben wir am 14.06.14 zu unserem Jubiläums-Konzert im Lokpark eingeladen. Vor gut 500 Zuschauern präsentierten wir bekannte „Popsongs“ der letzten fünf Jahrhunderte. Ein Jahr Probenarbeit, etliche Registerproben und lange Vorbereitungsabende haben sich an diesem Tag bezahlt gemacht, denn das Publikum war begeistert. Nach dieser Zeit hatte sich jeder …

Seite anzeigen »

45 Jahre AkaBlas … Ton ab

8. August 2009 – die langjährige Tradition schlägt wieder zu. 45 AkaBlasen sitzen gespannt in der Aula der TU Braunschweig und warten auf das Startsignal. Lange wurde geprobt, der Trainer und Anzähler in der Vorphase des folgenden Konzerts gewechselt,aber nun ist alles bereit. Die Zuschauer sitzen in bis zum Anschlag gefüllten Sitzreihen. Tropische Temperaturen sorgen …

Seite anzeigen »

40 Jahre – nix als Polka !

Fast schon einer Tradition folgend, stand anläßlich unseres 40-jährigen Jubiläums im Juli 2004 auch die „Produktion“ einer neuen Silberscheibe an. Im Gegensatz zum letzten Mal (1999, 35 Jahre) sollte die Scheibe diesmal jedoch nicht als Konzertmitschnitt erscheinen, sondern richtig aufgenommen werden – und so begab es sich, dass AkaBlas dieses Jahr auf die alljährliche Himmelfahrtstour …

Seite anzeigen »

AkaBlas – 35 Jahre

Unsere zweite Silberscheibe … ist der Tradition folgend zu unserem 35-jährigen Jubiläum 1999 aufgenommen worden, bzw. ist ein Mitschnitt unseres Jubi-Konzertes im Juli. Vielfältig und ein bunter Mix, manchmal etwas schräg 😉 – eben AkaBlas. Was ist da eigentlich drauf? Big Spender Walt Disney Pictures Western Train Abba Gold Persischer Markt Choral and Rock-Out Blues …

Seite anzeigen »

AkaBlas – 30 Jahre

Das Meisterwerk Bei der CD handelt es sich um einen Ausschnitt aus dem Konzert anläßlich des 30-jährigen Jubiläums. Sie ist somit eine lebendige „LIVE-CD“ und keine Studioaufnahme ! Leider ist sie auch schon ausverkauft 🙁 Dixie time Dixie time James Bond 007 Free World Fantasy Phantom der Oper Elton John Superstar Fascinating Drums Joe Cocker …

Seite anzeigen »