Zurück zu CDs

50 Jahre Akablas

„Bouncing the Pop“

… unter diesem Motto haben wir am 14.06.14 zu unserem Jubiläums-Konzert im Lokpark eingeladen. Vor gut 500 Zuschauern präsentierten wir bekannte „Popsongs“ der letzten fünf Jahrhunderte. Ein Jahr Probenarbeit, etliche Registerproben und lange Vorbereitungsabende haben sich an diesem Tag bezahlt gemacht, denn das Publikum war begeistert. Nach dieser Zeit hatte sich jeder AkaBläser erstmal eine Auszeit verdient, und so ging es im August eine Woche nach Dänemark.
Anschließend musste jedoch wieder hart gearbeitet werden, denn zum Abschluss des Jubiläumsjahres stand noch die Aufnahme der Studio-CD bevor und die sollte noch besser als das Konzert werden. Also wurde noch einmal eine Auswahl der Konzert-Stücke geprobt, um sie auf der CD festzuhalten. Im November war es dann soweit, 55 AkaBläser gaben ein Wochenende ihr Bestes. Zudem wurden zum ersten Mal in der AkaBlas-Geschichte einige Stücke gesanglich von unserem Trompeter Ben begleitet. Und heraus kam die CD: „50 Jahre AkaBlas – Bouncing the Pop“ mit folgenden Titeln:

  • Pastime With Good Company
  • Italo Pop Classics
  • Deep Purple Medley
  • Hallelujah (mit Gesang)
  • The Beatles Gold
  • Skyfall
  • Leningrad
  • Palladio
  • Heaven For Everyone
  • California
  • Nessaja (mit Gesang)
  • Watermelon Man
  • Another One Bites The Dust
  • Thank You For The Music
  • BONUS: Leningrad (mit Gesang)

Zu Kaufen…

.. ist die CD bei unseren Auftritten sowie wärend unserer Probe am Dienstagabend.

 

Vielen Dank!

Wir möchten uns bei allen Musikern, sowie dem Team von Melting Point, bedanken, welche bei der Realisierung dieser Jubiläums-CD mitgewirkt haben,  ganz besonders bei Tatjana Brück und Eduard Gamper für die Gestalltung das Covers.Unser Dank gilt zudem der Achim-Brandes-Stiftung und dem Braunschweigischen Hochschulbund, die uns finanziell unterstützt haben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://akablas.de/cds/50-jahre-akablas/