Zurück zu Wir über uns

Sommerfahrt

Einmal im Jahr – in den Sommersemester-„ferien“ – fährt ganz AkaBlas für eine Woche irgendwohin, wo es schön ist und man ungestört Krach machen kann (eine sehr wichtige Voraussetzung !) – in anderen Worten: wir machen URLAUB – wir gehen auf „Sommerfahrt“ !

Neben der Musik steht vor allem der gemeinsame Spaß im Vordergrund – die Forderung, auch nachts nicht eben gerade leise zu sein müssen, ist berechtigt.

Üblicherweise bleiben wir irgendwo in Deutschland oder zumindest im nahen Ausland – Dänemark, Niederlande [oder Bayern :-)]. Zu unserem 35-jährigen und unserem 45-jährigen Jubiläum ging es dann aber auch noch etwas weiter weg.

Kleine Sommerfahrts-Chronik

1995 Vejerstrand, Westküste Dänemarks
1996 Nähe Hof, Nordbayern
1997 Insel Lolland, Dänemark
1998 Hofstetten im Schwarzwald
1999 Rundreise durch Südafrika
2000 Deventer, Niederlande
2001 Nähe Schwanden, Schweiz
2002 Nähe Malchow, Mecklenburgische Seenplatte
2003 Lytten, Insel Falster, Dänemark
2004 Gersbach, Südschwarzwald
2005 Süderlügum, Nordfriesland
2006 Kelberg, Eifel
2007 Vejers Strand, Dänemark
2008 Bösingfeld, Weserbergland
2009 Rundreise durch Chile
2010 Neuwerk, Nordsee
2011 Gardzień bei Iława, Ermland-Masuren, Polen
2012 Ebermannstadt, Bayern
2013 Bodstedt, Ostseeküste
2014 Hejls, Dänemark
2015 Orvelte, Niederlande
2016 Rejdice, Kořenov, Tschechien
2017 Meudelfitz bei Hitzacker, Niedersachsen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://akablas.de/wir-ueber-uns/sommerfahrt/