Zurück zu CDs

40 Jahre – nix als Polka !

Fast schon einer Tradition folgend, stand anläßlich unseres 40-jährigen Jubiläums im Juli 2004 auch die „Produktion“ einer neuen Silberscheibe an. Im Gegensatz zum letzten Mal (1999, 35 Jahre) sollte die Scheibe diesmal jedoch nicht als Konzertmitschnitt erscheinen, sondern richtig aufgenommen werden – und so begab es sich, dass AkaBlas dieses Jahr auf die alljährliche Himmelfahrtstour verzichtete und sich dafür von Donnerstag bis Samstag in die Turnhalle der Waldorfschule in Klausur begab, die mal eben flux zu einem Tonstudio umgewandelt wurde …

… und dann wurde aufgenommen, nochmal, vorwärts, rückwärts, „gut – nee, doch nicht“, „Die Baß-G-Saite stimmt nicht“, „Wer hat da jetzt wieder danebengesemmelt ?!? Strich auf der Bierliste“, „Klasse so – get aber besser !“, „Des isch doch a Kataschtrooph !!!“, „Kann ich das noch mal ham‘ ?“, „Das kost‘ jetzt aber ’n Faß !!“, …
… anschließend wurde gefeiert …
… und zu guter Letzt geschnitten und abgemischt …

Aber das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen !

Aber nun zum Inhalt:

  • Malaga – Der andalusische Opener.
  • Spanisch Fever – Endecke den Spanier in dir.
  • Soul Bossa Nova – Im Auftrage ihrer Majestät .
  • Moment for Morricone – Das Duell kann beginnen.
  • Big Band Showcase – Trompete und Sax vor.
  • Pavane in Blue – Holen Sie schon mal die Kerzen vor.
  • Birdland – Krüger sieht alles.
  • Pink Panther – Kein hüpfendes rosa Känguruh.
  • Billy Vaughn Goldies – wo ist Grusel?
  • Udo Jürgens Live – Sieeeeebzehn Jahr.
  • Spanish Eyes – Achtung, Schmelzgefahr.
  • It don’t mean a thing – if it ain’t got that swing …
  • Raindrops keep fallin‘ on my head – Es sei denn, es regnet nicht 😉
  • Ich hätt‘ getanzt heute Nacht – Huuih …
  • Rimballzello – Grande Grusel Finale !
  • Südbömische Polka – Danke, Achim !

Zu Kaufen

.. ist die CD bei unseren Auftritten sowie wärend unserer Probe am Dienstagabend.

Vielen Dank !

Wir danken der TU Braunschweig, dem Braunschweiger Hochschulbund, der Achim-Brandes-Stiftung, der Waldorfschule Braunschweig, Werner Böhm sowie Christian Merhof für ihre Unterstützung !

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://akablas.de/cds/40-jahre-nix-als-polka/