Aufnahme der Jubiläums-CD

Am vergangenen Wochenende war es soweit: Mit knapp 80 Musikern hat sich AkaBlas zur CD-Aufnahme in der Landesmusikakademie Niedersachsen in Wolfenbüttel getroffen.

Drei Tage lang wurde konzentriert gearbeitet und aufgenommen. Das ist durchaus anstrengend. Es muss nicht nur jeder Ton zur richtigen Zeit in der richtigen Lautstärke sitzen – auch das absolute Handyverbot war für viele eine Umstellung. Handys klingeln nämlich am liebsten genau während der Aufnahme. Am Ende waren aber alle froh, bei diesem Event dabei gewesen zu sein.

Insgesamt sind so 18 Titel auf Band gelandet. Damit ist die Arbeit aber noch nicht getan. Die Stücke müssen noch geschnitten und abgemischt werden. Parallel arbeiten einige AkaBläser schon an Design und Inhalt des CD-Booklets.

Zum ersten Mal zu kaufen gibt es die CD übrigens voraussichtlich bei unserem großen Jubiläumskonzert [klick], zu dem wir ganz herzlich einladen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://akablas.de/2019/06/23/aufnahme-der-jubilaeums-cd/

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!