Das Orchester und die Tour

AkaBlas, Anfang der 60er Jahre von 4 wissenschaftlichen Mitarbeitern der TU Braunschweig gegründet, ist heute eine Studentische Vereinigung mit über 100 aktiven Mitgliedern.

Mittlerweile spielt AkaBlas über 20 Auftritte in und um Braunschweig im Jahr. Außerdem fahren wir im Frühjahr für ein Probenwochenende in den Harz und spielen dort auch ein Abschlusskonzert. Einmal im Jahr geht es auch weiter weg, wenn es heißt: Sommerfahrt. Dann packt AkaBlas seine 7 Sachen und es steht eine Woche voll Spaß und Musik auf dem Programm. Das Jahr schließen wir dann mit einem Herbstkonzert vor über 500 Zuschauern ab.

Dieses Jahr ist es nun so weit:  AkaBlas wird 55 Jahre jung. Dieses Jubiläum soll natürlich gefeiert werden. Und wie geht das besser als mit Musik. Daher wird es am 24. August in der Braunschweiger Stadthalle ein großes Jubiläumskonzert geben.

Auch die Sommerfahrt soll etwas größer ausfallen als sonst. Wie bereits 1999 und 2009, wo es nach Südafrika bzw. Chile ging, soll es 2019 ein Konzertreise in die USA geben. Kurz gesagt: 65 Musiker, 7 Städte, 2 Wochen, 1 Bus, und los geht’s.

In diesem Blog lest ihr, wie die Vorbereitung der Konzertreise voranschreitet. Am 14. September geht es dann los, mit Koffer und Instrumenten steigen wir ins Flugzeug über den Atlantik. Ab dann berichten wir hier von den Ereignissen der Reise.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://akablas.de/2019/05/16/das-orchester-und-die-tour/

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!